Aktuelle
Befragung.

Webradiomonitor 2016

Der Webradiomonitor 2016 erschien im Herbst 2016 bereits zum achten Mal. Die umfangreiche Marktstudie zu Online-Audio-Angeboten erfasst Informationen zu Verbreitung und Nutzung, zu Werbeformen, Reichweiten und Leistungswerten der Online-Audio-Angebote. Ziel der Studie ist es, ein genaues Abbild der Situation und Nutzung von Online-Audio-Angeboten in Deutschland zu erarbeiten. Auftraggeber der Studie sind die BLM, der BVDW und der VPRT.

Alle Online-Audio-Anbieter in Deutschland waren im Juni/Juli 2016 eingeladen, an der Befragung teilzunehmen.

Die Ergebnisse des Webradiomonitors 2016 wurden im Rahmen der dmexco (14./15. September 2016) in Köln sowie bei den Medientagen München (26. bis 28. Oktober 2016) vorgestellt. Die vollständige Studie ist für alle Interessenten kostenlos auf den Internetseiten der beteiligten Partner und auf www.webradiomonitor.de abrufbar.

dmexco 2016

Medientage München 2016

Ergebnisse

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter Webradiomonitor(at)Goldmedia.de

Sobald eine neue Erhebung des Webradiomonitors startet, informieren wir Sie auf dieser Website.